Sarah Kopetz

Mein Name ist Sarah Kopetz,

ich bin 16 Jahre alt und bin Messdienerleiterin in Geisecke. 

Ich singe in einer Kirchenband mit Schwerpunkt Worship-Musik. Wir gestalten Gottesdienste musikalisch mal anders und tauchen die Kirche dazu in atmosphärisches Licht.

Ich setzte mich dafür ein, Kirche für junge Leute lebendig zu machen.

Ich freue mich Euch kennenzulernen.

 

Bis bald, Sarah

 

 

 

1. Ich mache meinen „Dienst“ weil er mein Herz berührt und ich diesen Gott anderen Jugendlichen näher bringen möchte.

 

2. Was hat mein „Dienst“ mit meinem Glauben zu tun?

Ich mache meinen „Dienst“ aus Begeisterung. Worship-Musik ist für mich ein Ausdruck dessen.

Ich lebe meinen Glauben und wachse täglich in ihm.

 

3. Gab es ein AHA – Erlebnis in meinen Leben?

Das letzte Jahr war ein krasses Jahr für meinen Glaubensweg. Young Mission, Taizé und die MEHR 2020 erlebte ich als Orte, an denen junge Menschen ihren Glauben feiern, Begeisterung teilen und Gemeinschaft erfahren.


Projekt "Junge Kirche!"

"Kirche" - Was verbinden wir damit? Gemeinschaft, Ruhe, ...?

Manchmal auch für den ein oder anderen alte und  angestaubte Bilder?

Dabei ist Kirche doch vielmehr... wollt Ihr selbst gestalten? Einen Gottesdienst, einen Gesprächsabend .... Dann seid ihr in diesem Projekt genau richtig. Einfach mal kreativ sein...